Cloud-CRM-Software

Cloud-CRM-Software ist die perfekte Lösung für Unternehmen, die ein flexibles CRM-System benötigen. Act! unterstützt Sie dabei, Ihr Geschäft so zu führen, wie es Ihnen am besten passt. Die Software ermöglicht Ihnen eine flexible Arbeitsweise, egal, wo Sie sich gerade befinden.

 

 

CRM-Software, die sich an Ihre Geschäftsanforderungen anpasst

Das Online-CRM von Act! ist nicht nur eine kostengünstige CRM-Lösung, die Software garantiert Ihnen außerdem einen einfachen Zugriff
auf Ihre Kundendaten und das bei höchster Sicherheit. Führen Sie ihr Geschäft so, wie Sie es gerne möchten.

DE_Cloud-CRM_Instant-Access

Sofortiger Online-Zugang

Mit dem sofortigen Online-Zugang zu umfangreichen Kontaktdaten, Kalenderfunktionen und Verkaufschancen sind Sie direkt startklar – ob von Ihrem Laptop, Tablet oder Mobilgerät. Die benötigten Informationen lassen sich ganz einfach abrufen, selbst wenn Sie offline sind.

DE_Cloud-CRM_High-Security

Mehr Sicherheit

Seelenruhig Gas geben: Mit einer sicheren Cloud-Umgebung, automatischen Backups und robusten Verfahren zu Datenwiederherstellung hat Act! alle technischen Details im Griff, sodass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihre Kunden.

DE_Cloud-CRM_Predictable-Costs

Vorhersehbare Kosten

Profitieren Sie von vorhersehbaren Zahlungen, in denen Nutzerlizenzen, Upgrades, die Kompatibilität mit anderen Apps sowie der technische Support schon mit inbegriffen sind. Bei geringen Investitionskosten können Sie direkt anfangen langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und Ihr Geschäft Schritt für Schritt erweitern.

 

Act! CRM in der Cloud – Ihre Vorteile

  • Automatischer Zugang zu Produktinnovationen, einschließlich Upgrades, neuen Funktionen und Kompatibilitätsupdates
  • Sachkundiger technischer Support1 von Onboarding-Experten, die Sie bei der Einrichtungen des Systems unterstützen
  • Schutz gegen Datenverlust durch nächtliche Backups und Wiederherstellungen
  • Maximale Produktivität auch offline: Zugang zu Act! Daten im Remote-Modus
  • SOC-2-zertifizierte Lösung gewährleistet höchste Datensicherheit
  • Flexible Hosting-Optionen inkl. Private-Cloud-Optionen für erhöhte Sicherheit
 
14
Tage gratis testen Einfach einzurichten

 

FAQ zu Cloud-CRM

Was ist Cloud-CRM-Software?
Ein Cloud-CRM, auch Online-CRM oder Software-as-a-Service-CRM (SaaS-CRM) genannt, ist schlicht und einfach ein Customer-Relationship-Management-System, das in der Cloud gehostet wird. Im Grunde bedeutet das, dass Ihre Kundendaten auf den Servern Ihres CRM-Anbieters in einem Rechenzentrum gespeichert werden und nicht auf einem Server in Ihrem Büro, wie dies bei herkömmlichen CRM-Systemen üblich ist.
Welche Vorteile bieten CRM-Cloud-Lösungen?
Höhere Produktivität, universelle Verfügbarkeit der Daten, niedrigere Kosten, keine lokale Installation und keine laufende Wartung sind nur einige der zahlreichen Gründe, die so viele Unternehmen von einem Umstieg in die Cloud – etwa zu unserem Online-CRM – überzeugen.
Ist ein Cloud-based-CRM besser als ein lokales CRM?
Der Hauptunterschied zwischen einem lokal installierten und einem Cloud-CRM besteht in erster Linie im Speicherort von Daten und Software. Bei einer lokalen Installation werden vor Ort Server benötigt, während bei einer Cloud-CRM-Software Daten und CRM-Software auf Remote-Servern gespeichert werden. Der Zugriff erfolgt dann über eine Internetverbindung. Einer der größten Vorteile cloudbasierter CRM-Lösungen ist daher, dass weder Hardware installiert werden muss noch Wartungsarbeiten für Ihre Software erforderlich sind, was bei lokal installierten Systemen sehr wohl der Fall ist. Und ohne die oft hohen Investitionskosten für Rechner, die IT-Infrastruktur oder das Rechenzentrum ist die nutzungsbasierte Abrechnung („Pay as you go“) von Cloud-Diensten eine sehr attraktive Option für viele Unternehmen.

Einen ausführlichen Vergleich zwischen Cloud-based-CRM und lokalen CRM-Lösungen finden Sie in unserem Artikel CRM-System: Lokale Installation oder Cloud?
Ist Cloud-CRM-Software sicher?
In Verbindung mit Cloud-Lösungen werden manchmal Sicherheitsbedenken geäußert, aber tatsächlich ist das Cloud-Computing oft sicherer als viele privat betriebene Rechenzentren. Ein guter Cloud-Provider verfügt über robuste Prozesse, die sicherstellen, dass Ihre Daten geschützt und jederzeit zugänglich sind und dass regelmäßig Backups erstellt werden. Laden Sie unseren kostenlosen Guide Sie erwägen einen Umstieg auf eine Cloud-Lösung? 35 Fragen für Sie und Ihren Cloud-Anbieter herunter, um mehr über das Thema Cloud-Computing zu erfahren.
Ist Act! CRM SOC-2-zertifiziert?
Dem Erreichen der SOC-2-Konformität geht ein strenges Prüfverfahren durch ein unabhängiges Drittunternehmen voraus, und der SOC-2-Standard (Service Organization Control 2) ist ein zuverlässiger Beweis dafür, wie sehr sich ein Softwarehersteller für die Datensicherheit einsetzt. Die Lösungen und Prozesse von Act! Cloud haben das SOC-2-Prüfverfahren erfolgreich durchlaufen. Sowohl unsere Single-Tenant- als auch unsere mandantenfähigen Cloud-Optionen werden auf einer SOC-2-zertifizierten Plattform betrieben, was bedeutet, dass Sie sich voll und ganz auf den Erfolg Ihres Unternehmens konzentrieren können.
Erfüllt das Online-CRM von Act! die DSGVO?
Act! CRM ist ein äußerst flexibles und funktionsreiches CRM-System, das Benutzern hilft, ihre datenbezogenen Prozesse, den Datenschutz und die Datensicherheit unter Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung der EU effektiv zu verwalten. Werfen Sie einen Blick auf unsere Hilfeseite zur DSGVO-Umsetzung, um mehr über die DSGVO und unser Engagement für den Datenschutz zu erfahren.
Wo speichert Act! CRM Ihre Daten?
Unsere Public-Cloud-Anwendungen werden in einer AWS-Umgebung (Amazon Web Services) gehostet. Wir haben auch Private-Cloud-Optionen im Angebot, bei denen Sie eine eigene Cloud-Instanz speziell für Ihr Unternehmen erhalten, sodass Sie Ihre CRM-Umgebung genau an Ihre individuellen Geschäftsanforderungen anpassen bzw. die Einhaltung strenger Sicherheitsauflagen gewährleisten können.

 

Verlassen Sie sich nicht nur auf unser Wort!
Finden Sie heraus, warum unsere Kunden Act! lieben:

act-for-mga_hdr_bg

Cloud-Based CRM software

Cloud based solutions are the perfect choice for businesses who need flexibility in their CRM. Act! helps you run your business on your terms, letting you work where, when and how you want to.

CRM software built for how you do business

Act! CRM’s Cloud solutions offer unparalleled ease-of-access, cost-effectiveness and enhanced security
that give organizations like yours the flexibility you need to run your business as you see fit.

Instant online access

Get going right away with instant online access to rich contact, calendar, and opportunity details accessible from your laptop, tablet, and mobile device. Work online for real-time access to Act! or work offline and sync changes when you connect next.

Enhanced security

Put your mind at rest with a modern and secure Cloud environment. From automatic backups to robust recovery processes, Act! takes care of all the technical details so that you can keep your focus on what matters most, your business.

Predictable costs

Benefit from predictable payments that cover user licenses, upgrades, technical support, and compatibility to other apps. Start building lasting customer relationships with a minimum upfront investment and scale up as your business grows.

Why choose Act! CRM in the Cloud?

14 day free trial
easy to setup

14 day free trial easy to setup

Cloud CRM FAQ

What is Cloud based CRM?

A Cloud CRM, also referred to as SaaS (Software-as-a-Service) CRM, is simply a Customer Relationship Management system that uses Cloud computing technology to host your CRM application. Essentially, this means your customer data is stored on the CRM vendor’s servers in a datacentre as opposed to a traditional CRM system where your customer data is hosted on a server in your office.

What are the benefits of Cloud based CRM?
Improved productivity, universal availability of information, cost-effectiveness, lack of installation and ongoing IT maintenance are just some of the many reasons it makes sense for so many organisations to adopt Cloud solutions like our own.
Is Cloud CRM better than on-premise CRM?

The most obvious difference between Cloud and on-premise solutions is where information and software is kept. While on-premise software deployment involves on-site servers, with the Cloud your data and CRM software are stored on remote servers, accessed through an internet connection. So one of the major benefits of Cloud CRM is that there is no hardware to install or software maintenance issues to worry about, compared to taking things in-house. And without the often significant upfront capital expenditure on computers and IT infrastructure or data center costs, the Cloud’s ‘pay as you go’ approach is very appealing to many businesses.

For a full comparison of Cloud CRM solutions vs. on-premise, read our article CRM: Cloud or on-premise.

Are Cloud solutions secure?
The mention of Cloud solutions can sometimes raise security concerns, but in reality, Cloud computing is often more secure than many private data centers. A good Cloud service provider will have robust processes in place to ensure your data is protected, accessible at all times, and regularly backed up. To learn more about Cloud computing solutions, download our free guide Moving to a Cloud solution: 35 questions for you and your vendor.
Is Act! CRM SOC2 certified?
Attaining SOC 2 compliance is a rigorous audit process conducted by an independent agency and is a reliable indication of the vendor’s high-level commitment to data security. Act! Cloud solutions and processes successfully underwent the SOC 2 Audit process. Both our single-tenant and multi-tenant Cloud options provide you with a compliant platform, leaving you free to focus on your company’s success.
Are Act! CRM’s Cloud solutions GDPR compliant?
Act! CRM is a highly flexible and functional relationship management system, offering a wide variety of features that can help users to effectively manage their data processes, privacy and security in accordance with the General Data Protection Regulations. To learn more about GDPR and our commitment to data protection, check out our GDPR Compliance resources page.
Where is Act! CRM’s data held?
Our public Cloud applications are hosted in an Amazon Web Services (AWS) environment. We also offer Private Cloud options for a dedicated Cloud instance that enables you to tailor your environment to fit unique business needs or to comply with strict security mandates.

Don’t take our word for it!
See why our customers love Act!:

The cloud-based version of Act! is fostering a more collaborative environment. Now, if someone notices someone else speaking with or tracking a potential client and they have some good insider information, they share it.”

Brian Pashkoff