Act! bestellt Jim Campbell zum Chief Financial Officer und Chief Operations Officer

SaaS-Experte Campbell wird das Führungsteam des renommierten CRM-Anbieters mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Consulting bereichern.

Scottsdale, USA – 20. Oktober 2022 – Wie Act!, ein führender Anbieter von Customer-Relationship-Management- und Marketing-Automation-Lösungen für KMU, heute bekanntgab, wurde Jim Campbell zum neuen Chief Financial Officer und Chief Operations Officer bestellt. Der US-Amerikaner wird den täglichen Geschäftsbetrieb sowie die Finanz- und Unternehmensplanung übersehen sowie für Geschäftssysteme, Projekt- und Risikomanagement und juristische Angelegenheiten zuständig sein.

Als erfahrene Führungskraft im operativen Bereich blickt Campbell auf mehr als 15 Jahre im Private-Equity-Sektor zurück, wo er geschäftliche Veränderungen in einer Reihe von B2B- und SaaS-Unternehmen vorantrieb. Mit tiefgehendem Know-how in operativen, kommerziellen und finanziellen Aspekten hatte er führende Rollen in Portfoliounternehmen von Private-Equity-Gesellschaften inne, darunter Interim-CEO, President und COO, COO und CFO sowie als geschäftsführendes und nicht geschäftsführendes Vorstandsmitglied.

Zu Beginn seiner Karriere war Campbell als M&A-Consultant bei Deloitte tätig, wo er Finanzanleger und strategische Käufer im Zuge von Fusionen und Übernahmen beriet. Danach trieb er fünf Jahre lang als Operating Partner in der Private-Equity-Sparte einer großen aktivistischen Beteiligungsgesellschaft operative, kommerzielle und finanzielle Initiativen von Portfoliounternehmen voran. In diversen Führungspositionen zeichnete der Texaner anschließend für die Unternehmensentwicklung und die Transformation von Geschäftsmodellen verantwortlich, um eine nachhaltige Wertschöpfung und erfolgreiche Exits zu ermöglichen. Seit seinem letzten erfolgreichem Exit leitet er eine private Investment- und Unternehmensberatungsfirma in Dallas, die Portfoliounternehmen von Private-Equity-Gesellschaften Lösungen zur Betriebsmittelfinanzierung, Interim-Management und Consultingleistungen bietet.

Nach seinem Abschluss als Bachelor of Business Administration in Rechnungswesen bei der Texas A&M University-Commerce absolvierte Campbell ein postgraduales Marketingstudium bei der SMU Cox School of Business in Texas. Darüber hinaus schloss er das Advanced Management Program (AMP) der Harvard Business School erfolgreich ab. Der seit 1995 lizenzierte Wirtschaftsprüfer ist beim American Institute of CPAs (AICPA®) als Chartered Global Management Accountant zugelassen und besitzt die Directorship Certification® der National Association of Corporate Directors in den USA.

„Campbell bringt ungemein wertvolle Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsstrategien mit. Er bereichert unser Führungsteam mit operativer, kommerzieller und finanzieller Expertise – alles Fähigkeiten, die ein kontinuierlich wachsendes Unternehmen wie Act! braucht“, so Steve Oriola, President und CEO von Act!. „Wir heißen ihn sehr herzlich in unserem Team willkommen und freuen uns darauf, von seinem umfassenden Know-how zu profitieren.“

„Act! ist ein bekannter Name in der CRM-Branche – ein innovatives Unternehmen, das sich mit aller Kraft dafür einsetzt, kleinere und mittelständische Unternehmen zu unterstützen“, so Campbell. „Ich finde es sehr spannend, Teil eines Teams zu sein, das zukunftsorientierte Konzepte in dieser Branche vorantreibt, und kann es kaum erwarten, mit vollem Elan loszulegen.“

Informationen zu Karrieremöglichkeiten bei Act! finden Sie unter www.act.com/careers.

Act! ist ein führender Anbieter funktionsreicher CRM- und Marketing-Automation-Lösungen, die Unternehmen mit ihrer Kundschaft verbinden. Mit mehr Marketingfunktionen als vergleichbare CRM-Systeme dieser Preisklasse bieten die Produkte von Act! unübertroffenen Nutzen – Unternehmen bauen neue Beziehungen auf, anstatt reine Transaktionen abzuwickeln. Die All-in-one-Software unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen in jeder Phase ihres Wachstums. Nähere Informationen finden Sie unter www.act.com. Sie können uns auch auf LinkedIn, Facebook und Twitter folgen.

V2 Communications im Auftrag von Act!

act@v2comms.com